Müllcontainer neben Jugendclub abgebrannt

Hellersdorf- In der Nacht zu Samstag gegen 0.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr in die Senftenberger Straße zu brennenden Müllcontainern alarmiert.

Ein Feuerwehrmann hält den C-Schlauch mit einem Hohlstrahlrohr in der Hand.
© John Boutin

In der Nacht zu Samstag wählten Anwohner der Senftenberger Straße den Notruf der Berliner Feuerwehr nach dem sie Flammenschlag und eine Rauchentwicklung auf dem Gelände des Jugendclubs Senfte 10 sahen.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
© John Boutin

Die ersteingetroffenen Brandbekämpfer der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf konnten den Brand mit einem C-Rohr löschen und im weiteren Verlauf die Glutnester ablöschen.

Etwa 20 Feuerwehrmänner und Frauen wurden zum Brand in die oben genannte Straße alarmiert. Darunter waren auch Kräfte der Berufsfeuerwache Hellersdorf und Marzahn, die nicht tätig werden mussten.

Einsatzkräfte standen in Bereitstellung.
© John Boutin

Die Fassade des Jugendclubs war nicht gefährdet und der Brand war schnell gelöscht.

Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer übernimmt die Polizei Berlin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*