Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt- Feuerwehr stundenlang im Einsatz

Mahlsdorf- Am Freitagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr in die Straße Am Rosenhag alarmiert. Ersten Erkenntnissen nach wurde eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt.

Einsatzkräfte vor Ort.
© Marzahn-Hellersdorf.com

In der Straße Am Rosenhag Ecke Feldrain alarmierten die Bauarbeiter gegen 15.20 Uhr die Feuerwehr nachdem sie eine Gasleitung beschädigt hatten und Gas austrat.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr, darunter die freiwillige Feuerwehr Hellersdorf und die Berufsfeuerwehr Marzahn sicherten die Umgebung ab und stellten sich in Bereitstellung.

Brandschutz wird sichergestellt.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Des weiteren sicherten sie den Brandschutz an der Einsatzstelle bis in die Nacht hinein.

Der Einsatzleiter forderte ein Sonderfahrzeug mit Abrollbehälter (AB-Bahn) an. Dieses Fahrzeug besitzt mehrere Wasserlüfter die einen Sprühnebel mit Wasser erzeugen können.

Mit diesem Wasserlüfter wird der Gausaustritt in die Umgebung verhindert beziehungsweise eingedämmt.

Der Abrollbehälter steht bereit.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Die genaue Ursache war eine in den Boden geschossene Rakete in das Erdreich, die ein Loch in die Gasleitung riss.

Ein Tiefbauunternehmen musste die Fahrbahndecke öffnen und das Gasrohr dann von der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg (GASAG) repariert werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*