Feuer gelegt und verschwunden

Hellersdorf- Heute Vormittag rief eine Anwohnerin der Alten Hellersdorfer Straße die Feuerwehr auf eine Brachfläche.

Brandbekämpfer begutachten die Brandstelle. © John Boutin

Heute Mittag wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr in die Alte Hellersdorfer Straße zu einem Feuer alarmiert.

Eine Anwohnerin vor Ort meldete das Feuer nach dem sie den dort wohnenden Jugendlichen weglaufen sah.

Der junge Mann sei Wohnungslos und hat dort nicht das erste mal Feuer gelegt und ist verschwunden. Vor einiger Zeit brannte ein kompletter Bungalow nieder, den die Brandbekämpfer aus Marzahn-Hellersdorf löschen mussten.

Mit einem Kleinlöschgerät wurde das Feuer gelöscht.
© John Boutin

Eingetroffene Polizeikräfte konnten den Täter vor Ort nicht erreichen und schrieben eine Anzeige gegen unbekannt.

Polizisten am Brandort.
© John Boutin

Brandbekämpfer der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf konnten das noch glimmende Unrat mit einem Kleinlöschgerät löschen. Die Anwohnerin unternahm mit einem Pulverlöscher die ersten Löschmaßnahmen.

Ein Kamerad an der Kübelspritze.
© John Boutin

Es brannte Unrat auf einer Fläche von etwa zwei Quadratmeter.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*