Druckknopfmelder geht in Flammen auf- Treppenhaus verraucht

Marzahn- Am gestrigen Abend wurde eine Vielzahl von Rettungskräften der Berliner Feuerwehr in die Wörlitzer Straße alarmiert. Anwohner meldeten ein verrauchtes Treppenhaus in dem Hochhaus.

Einsatzkräfte belüften das verrauchte Treppenhaus.
©️ John Boutin

Anwohner der Wörlitzer Straße alarmierten gegen 20.40 Uhr die Berliner Feuerwehr wegen einer starken Verrauchung des Treppenhauses.

Die Berliner Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zum Hochhaus aus, konnten aber noch während der Anfahrt bis auf das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Falkenberg die Fahrt abbrechen.

FF Falkenberg an der Einsatzstelle.
©️ John Boutin

In dem Treppenhaus war ein Druckknopfmelder in Brand geraten, ob es sich dabei um ein technischen Defekt handelt oder dieser angezündet wurde blieb bis zum Morgen unbekannt.

Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Falkenberg haben mittels Drucklüfter das Treppenhaus entlüftet und konnten abrücken.

An der Wand ging der Melder in Flammen auf.
©️ John Boutin

Das Treppenhaus insbesondere das Erdgeschoss wo der Brand ausbrach wurde stark verrußt.

Verletzt wurde bei diesem Brand niemand.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*