Zimmer in Vollbrand- Feuerwehr rettet Katzen und Bewohner des Hauses

Hellersdorf- Heute Mittag kam es in der Stollberger Straße zu einem Zimmerbrand wobei dieses völlig zerstört wurde.

Das Zimmer steht in Vollbrand.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Um Kurz nach 12 Uhr alarmierten Anwohner die Berliner Feuerwehr in die Stollberger Straße nach Hellersdorf zu einem Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss eines vier-geschossigen Wohngebäudes.

Noch während die ersten Einsatzkräfte auf dem Weg waren, kursierten in den Social Mediakanälen mehrere Fotos und Videos des Brandes.

Brandbekämpfer kommen aus dem Wohnhaus.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf begannen sofort nach der Ankunft mit der Personensuche und leiteten erste Löschmaßnahmen in dem bereits in Vollbrand stehendem Zimmer ein. Zum Glück wurde niemand verletzt und die Wohnung zum Brandzeitpunkt ohne Personen.

Ein Sicherungstrupp steht im Eingangsbereich.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Desweiteren waren Kräfte aus Kaulsdorf (freiwillige Feuerwehr), Berufsfeuerwache Marzahn, Berufsfeuerwache Lichtenberg und weitere vor Ort.

Das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der FF Hellersdorf vor Ort.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

In dem Wohnhaus wurden zwei Katzen und mehrere Hausbewohner durch das Treppenhaus ins Freie gerettet, so ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. Wobei der Mieter die Katzen selbst aus der Wohnung befreite.

Das Wohnhaus wurde von den Einsatzkräften belüftet. Einen Wasserschaden durch das Löschwasser konnte nicht vermieden werden.

Ein Brandbekämpfer steht am Fenster im zweiten Obergeschoss.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Ein Fachkommissariat hat am Nachmittag noch die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch ein Funkwagen der Bundespolizei ist am Brandort zu sehen.

Bundespolizei und Brand- und Wasserschadensanierung stehen an der Einsatzstelle.
©️ John Boutin
Ermittler stehen an dem Brandort in der Stollberger Straße.
©️ John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*