Spielhalle mit Waffe überfallen-Diensthunde im Einsatz

Eiche/Hellersdorf- Um kurz nach Mitternacht betrat eine männliche Person mit gezogener Schusswaffe eine Spielhalle in der Landsberger Chaussee und forderte Geld aus der Kasse.

Einsatzkräfte stehen vor der Spielhalle.
Foto: John Boutin

Kurz nach Mitternacht wurde die Angestellte einer Spielhalle Opfer eines Überfalls in der Landsberger Chaussee. Der Täter lief in die Spielhalle und bedrohte dort die Angestellte unter vorhalt einer Schusswaffe. Angaben zufolge schoss der Täter mindestens einmal im Ladeninneren.

Die Angestellte jedoch verneinte die Aufforderung des Täters der mit einer Maske über den Kopf vor ihr stand. Kurz darauf habe der Täter in die Kasse gegriffen und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet.

Eine Polizistin steht vor dem Eingang zur Spielhalle.
Foto: John Boutin

Sein Fluchtweg mit dem Fahrrad wurde wenig später von zwei Spürhunden verfolgt, die die Hundeführer über die Landsberger Chaussee in Richtung Zossener Straße liefen ließen. Dort jedoch verlor sich die Spur des Täters.

Polizisten durchsuchen die Umgebung.
Foto: John Boutin

Durch die laufenden Ermittlungen mit beiden Hunden, musste der Autoverkehr von Polizisten gestoppt werden und konnte nach der Beendigung wieder schrittweise fortgeführt werden.

Polizisten stoppen den Verkehr für die Diensthunde.
Foto: John Boutin

An dem Einsatz waren Beamten der Polizei Berlin und Brandenburg gebunden, die eine Nahbereichsfahndung nach dem Täter durchführten.

Kriminaltechniker übernahmen die Ermittlungen die sich bis in den frühen Morgenstunden zogen.

Polizisten und Kriminaltechniker informieren sich.
Foto: John Boutin

Die Angestellte der Spielhalle wurde nicht verletzt. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*