Radfahrer(36) knallt nach Zusammenstoß in die Frontscheibe- Klinik!

Hellersdorf- Gestern Nachmittag gegen 17.15 Uhr wurde an der Kreuzung Hellersdorfer Straße Ecke Stendaler Straße ein Fahrradfahrer von einem VW-Golf erfasst, dessen Fahrer(54) nicht mehr rechtzeitig Bremsen konnte und wurde dabei in die Frontscheibe gedrückt.

Der VW-Golf steht auf der Straße.
©️ John Boutin

Ein schwerer Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn beschäftigte gestern Nachmittag die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und Polizei in Hellersdorf.

Ein Verkehrsunfall gegen 17.15 Uhr ereignete sich an einer Fußgängerampel zum Alice-Salomon-Platz, wobei linksabbiegende Fahrzeuge mit der Ampelanlage der Fußgänger gleichzeitig grün haben.

Einsatzkräfte stehen an der Einsatzstelle am Alice-Salomon-Platz.
©️ John Boutin

Der 36-jährige Radfahrer überquerte fahrend die Ampel vom Alice-Salomon-Platz in Richtung Hellersdorfer Straße und wurde dann von dem 54-jährigen Fahrer des VW-Golf erfasst und in die Frontscheibe gedrückt.

Die Frontscheibe wurde durch den Zusammenstoß eingedrückt.
©️ John Boutin

Nach dem Zusammenstoß fiel dieser schwer verletzt zu Boden und wurde von zahlreichen Ersthelfern vor Ort versorgt. Ein Busfahrer der BVG stellte seinen Gelenkbus zum Absichern vor dem ereigneten Verkehrsunfall und schützte somit die Ersthelfer und später die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und Polizei bei der Arbeit.

Ein Gelenkbus sperrte den Bereich an der Unfallstelle.
©️ John Boutin

Die Stendaler Straße war zwischen Hellersdorfer Straße und Janusz-Korczak-Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Verkehrsunfallaufnahme übernahmen die Beamten des Polizeiabschnitts 33 und konnten den Kreuzungsbereich wieder freigeben.

Das Fahrrad liegt auf dem Alice-Salomon-Platz.
©️ John Boutin

Der 36-jährige Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen an Kopf, Arm, Rumpf und Beinen in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn transportiert.

Der Rettungswagen brachte den schwerverletzten Mann in das UKB.
©️ John Boutin

Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall dauern an.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*