Pflegebedürftige(27) stirbt an ersticken- Pflegerin(45) in Mecklenburg-Vorpommern festgenommen

Pankow- Am Sonntagvormittag fanden Eltern die Leiche ihrer 27-jährigen Tochter im Flachbau, der sich in der Schneeglöckchenstraße befindet.

In diesem Haus fanden die Eltern ihre leblose Tochter.
© John Boutin

Die 27-jährige Frau war Pflegebedürftig und für etwa eine Woche in Berlin bei ihrer Pflegerin in der Schneeglöckchenstraße untergebracht. Sie hätte vergangenen Freitag wieder zurück gebracht werden sollen.

Kriminaltechniker am Einsatzfahrzeug.
© John Boutin

Nach der Obduktion der 27-jährigen gehen die Ermittler von einer Körperverletzung mit Todesfolge aus. Die Todesursache so die Staatsanwaltschaft war ersticken an Brei.

Die 45-jährige Pflegerin wurde am Montagmittag in Mecklenburg-Vorpommern festgenommen und nach Berlin gefahren.

Die Prüfung einen Haftbefehl gegen die Pflegerin zu erlassen werde am Dienstag geprüft.

Kriminaltechniker bereiten sich auf den Einsatz im Flachbau vor.
© John Boutin

Gegen 19.15 Uhr trafen die Kriminaltechniker am Einsatzort ein und sicherten bis in den späten Abend Spuren im Haus der Pflegerin. Helfer der Gerichtsmedizin holten gegen 23.15 Uhr den Leichnam der 27-jährigen ab und brachten sie in die Gerichtsmedizin, wo sie heute Morgen obduziert wurde.

Helfer der Gerichtsmedizin haben den Leichnam auf der Trage.
© John Boutin

Die Ermittlungen werden von der 3. Mordkommission geführt.

Ermittler sperren das Eingangstor und versiegeln dieses.
© John Boutin
Ermittler beenden ihre Arbeit am Tatort.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*