Jugendliche legen Feuer am Cecilienplatz- Täter verrät Mittäter

Hellersdorf- Heute Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr auf den Cecilienplatz zu einem Feuer gerufen.

Einsatzkräfte und Zeugen am Ort.
© John Boutin

Aufmerksame Kinder alarmierten die Feuerwehr am Nachmittag zu einem Brand an den ehemaligen Cecilienpassagen am Cecilienplatz. Sie sahen wie drei Jugendliche dort mit Kohle hantierten und ein Feuer entfacht haben.

Der Jugendliche hatte Kohlrabenschwarze Handflächen.
© John Boutin

Zwei Täter konnten von der Brandstelle flüchten, wurden aber vom zurückgelassenen namentlich erwähnt.

Alarmierte Brandbekämpfer konnten das kleine Feuer wie auch schon am Samstag mit einem Kleinlöschgerät (Kübelspritze) löschen.

Das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Berufsfeuerwache Hellersdorf am Cecilienplatz.
© John Boutin

Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt.

Den drei Jugendlichen erwarten jetzt Strafanzeigen. Zu dem Feuer rückten etwa 18 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr aus.

Mannschaftskabine eines LHF.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*