Intensivstraftäter liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei- Drogen sichergestellt

Eiche / Hellersdorf- Am vergangenen Abend sind Einsatzkräfte der Brandenburger Polizei auf einen Opel Astra aufmerksam geworden und wollten den Fahrer unter die Lupe nehmen, dieser gab jedoch Gas und flüchtete vor der Polizei.

Das Polizeifahrzeug steht hinter dem Opel Astra.

Gegen 21.20 Uhr sind die Einsatzkräfte der Brandenburger Polizei auf den Opel Astra aufmerksam geworden und versuchten diesen zum anhalten aufzufordern. Der 30-jährige Fahrer missachtete die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt fort.

Unter Missachtung der Verkehrsregeln und mehrere Rotlichtfahrten ging es über die Landsberger Chaussee am Kaufpark Eiche vorbei in die Alte Hellersdorfer Straße, wo das Fahrzeug von dem 30-jährigen Fahrer gegen eine Grünflächenbegrenzung gesteuert wurde. Die Begrenzung sowie das Fahrzeug wurden beschädigt.

Durch die Begrenzung wurde das Fahrzeug gestoppt.

Der Fahrer flüchtete zu Fuß weiter über die Landsberger Chaussee auf ein Grundstück, wo er eine etwa zwei Meter hohe Mauer kopfüber überwand.

Nach dem Sprung über die Mauer verlor der Polizeibeamte die Spur des flüchtenden. In dem Fahrzeug hinterließ er seinen Bruder und eine geringe Menge Betäubungsmittel.

Eine Polizeibeamtin hält eine Schachtel mit Marihuana in der Hand.

Sein 26-jähriger Bruder wurde von einem Beamten vorläufig festgenommen und wenig später vor Ort wieder entlassen.

Der 30-jährige Intensivstraftäter befinde sich derzeit auf Bewährung und wird nun mehrere Anzeigen auf sich nehmen müssen.

Einsatzkräfte auf dem Parkplatz an der Alten Hellersdorfer Straße.

Anzeigen wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel nach dem BtMG und Verkehrsunfallflucht wurden gefertigt und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Die laufenden Ermittlungen übernimmt der Abschnitt 33 der Direktion 3 (Ost).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*