Unfall auf der L33 zwischen Hönow und Eiche-Fahrer befreit sich selbst aus dem Fahrzeug

Hönow / Eiche- In den Nachmittagstunden ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes-Fahrer und einem Suzuki-Fahrer auf der L33.

Die L33 wurde zwischenzeitlich gesperrt.
© John Boutin

Gegen 17.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr, Polizei Berlin und Polizei Brandenburg auf die Berliner Straße (L33) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert.

Die ersteintreffenden Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Hellersdorf sicherten zusammen mit Polizisten und Polizistinnen die Unfallstelle ab und führten den langsam anstauenden Verkehr an der Einsatzstelle entlang.

Das Fahrzeug liegt auf der Seite, die Hinterachse rausgerissen.
© John Boutin

Zu dem Unfall kam es ersten Angaben zufolge nach einem Überholvorgang des Mercedes-Fahrer, der sich gerade stadtauswärtsfahrend in Richtung Hönow bewegte und über die Gegenspur mehrere Fahrzeuge überholte.

Der Suzuki-Fahrer sah den Mercedes auf ihn zu fahren und versuchte dem auszuweichen, doch der Mercedes krachte dem Suzuki in das Heck.

Polizisten nehmen den Unfall auf.
© John Boutin

Durch den Zusammenstoß kippte der Suzuki an einem Graben auf die Seite, der Fahrer konnte eigenständig aus dem Fenster steigen und am Auto herunter steigen. Das Fahrzeug musste von der Berufsfeuerwehr wieder aufgerichtet werden.

Der Suzuki wurde aufgerichtet und an den Rand gestellt.
© John Boutin

Mehrere Zeugen beobachteten den Unfall, wobei glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen ist und konnten den anwesenden Beamten vor Ort die Situation schildern.

Durch die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr für rund eine Stunde über eine Spur geleitet.

Ein Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug zieht den PKW an den Rand.
© John Boutin

Entgegen anderer Medien fuhr der Mercedes nicht in den Graben.

Die Polizeiinspektion Ost ermittelt nun zum Unfall und prüft die Aussagen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*