Mann kommt mit Audi Q3 von Fahrbahn ab und verunfallt in Cottbus

Cottbus-Mitte- Am Morgen gegen 10 Uhr kam es auf der Straße Am Spreeufer zu einem folgenschweren Alleinunfall für einen 68-jährigen Mann, der nach links von der Fahrbahn abkam.

Rettungskräfte befreien den Mann aus dem Audi Q3.
© John Boutin

Gegen 10 Uhr fuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem weißen Audi-Q3 auf der Straße Am Spreeufer in Richtung Puschkinpromenade und kam kurz vor der Kreuzung Zimmerstraße von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug liegt auf der Seite.
© John Boutin

Der Fahrer und sein Audi fuhren über den Gehweg bis hin zu einer Ampelanlage die durch den Aufprall zerstört wurde. In Folge des Unfalls blieb der Audi auf der Fahrerseite liegen und der Fahrer wurde eingeschlossen.

Ein Verkehrsschild und die Ampelanlage wurden dabei zerstört.
© John Boutin

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Mann mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien und konnten ihn nach der Rettung in das Carl-Thiem-Klinikum transportieren.

Eine Polizistin begutachtet das Fahrzeug.
© John Boutin

Über Art und schwere der Verletzungen konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden, selbiges gilt auch für die Unfallursache.

Feuerwehrleute packen die Gerätschaften in das Fahrzeug.
© John Boutin

Für rund 45 Minuten musste die Straße Am Spreeufer und Zimmerstraße gesperrt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*