Kreuzungscrash in Hellersdorf- Person in Fahrzeug eingeklemmt

Hellersdorf- Zeugen wählten gegen 23.15 Uhr den Notruf zu einem Kreuzungscrash zwischen einem Transporter und einem PKW.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrtüchtig.
© John Boutin

Alarm für die Berliner Feuerwehr am späten Abend an der Zossener Straße Ecke Alte Hellersdorfer Straße. Nach lautem quitschen und einem Knall standen dort nach einem Vorfahrtsfehler zwei Fahrzeuge mit einem Schaden an der Kreuzung.

Mit hydraulischer Schere und Spreizgerät wurde der Mann aus seinem Fahrzeug befreit.
© John Boutin

Ersten Angaben vor Ort sei der Fahrer(55) eines Transporter auf der Zossener Straße in Richtung Alte Hellersdorfer Straße abgebogen und erfasste an dieser Stelle einen Renault, der geradeaus in Richtung Kastanienallee fuhr.

Ein Sanitäter versorgt den Patienten über eine Tropf.
© John Boutin

Der Fahrer(34) des Renault wurde durch diesen Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte von einem Ersthelfer im Fahrzeug betreut werden.

Der Ersthelfer kommt nach der Rettung des Fahrers aus dem Fahrzeug.
© John Boutin

Der dunkle Renault wurde durch die Wucht gegen einen Stromverteilerkasten der Ampelanlage gelenkt und kam dort zum stehen.

Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Hellersdorf mussten den eingeklemmten 34-jährigen Fahrer aus seinem Fahrzeug schneiden und konnten ihn dann erst in ein Krankenhaus transportieren. Der 55-jährige Fahrer des Transporter lehnte eine ärztliche Versorgung ab, musste aber mit anwesenden Polizeikräften nachhause und seine Fahrerlaubnis nachweisen.

Der Fahrer des Renault wird in den Rettungswagen gefahren.
© John Boutin

Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme wurde der Bereich um die Einsatzstelle gesperrt, jediglich die Buslinie 197 konnte den Kreuzungsbereich passieren.

Rettungskräfte arbeiten an der Rettung des Fahrers.
© John Boutin

Der örtliche Polizeiabschnitt ermittelt zu diesem Unfall wo ersten Erkenntnissen kein Alkohol eine Rolle spielt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*