Frau(81) stolpert in Springpfuhl gegen Tram und wird tödlich verletzt

Marzahn- Heute Nachmittag war eine 81-jährige Frau mit ihrem Mann am S-Bahnhof Springpfuhl unterwegs, kam ins stolpern und wurde dabei von einer gerade abfahrenden Straßenbahn erfasst.

BVG und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
© John Boutin

Die 81-jährige Frau wurde zwischen Straßenbahn und Bahnsteigkante eingeklemmt und erlag dort noch an ihren schweren Verletzungen.

Einsatzkräfte bergen die eingeklemmte Frau.
© John Boutin

Der Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr am S-Bahnhof Springpfuhl an einer Treppe, wo die Dame dann ins stolpern geriet.

Augenzeugen des Unfalls leisteten sofort erste Hilfsmaßnahmen vor Ort und betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes den Ehemann der Dame.

Mehrere Rettungswagen wurden alarmiert um Zeugen zu betreuen.
© John Boutin

Ein hinzugerufener Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen und die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät den zwischen Tram und Bahnsteigkante eingeklemmten Körper bergen.

Die Unfallstelle wurde an die Polizei übergeben. © John Boutin

Die Allee der Kosmonauten war ab Marzahner Chaussee in Richtung Alt-Marzahn für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Ebenfalls sind die Linien der M8 und 18 in beiden Richtungen komplett eingestellt.

Die Fahrbahn war während der Ermittlungen gesperrt.
© John Boutin

Die Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*