Brandstiftung an Transporter-dunkel gekleidete Person auffällig am Tatort

Hellersdorf- In der vergangenen Nacht gegen 3 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Anwohner der Maxie-Wander-Straße die Feuerwehr zu einem stark rauchenden Transporter.

Anwohner riefen die Einsatzkräfte gegen 3 Uhr in die Maxie-Wander-Straße als sie eine auffällig dunkel gekleidete Person zwischen zwei Fahrzeugen entdeckten und wenig später Rauch aufstieg. Ein Transporter so wie ein weiteres Fahrzeug wurden durch Brandstiftung stark beschädigt.

©privat

Der erste Renault-Transporter wurde im Heckbereich angezündet und ein Übergriff auf einen weiteren Renault konnte nicht verhindert werden.

Die alarmierten Brandbekämpfer konnten die Flammen an beiden Fahrzeugen schnell löschen und die Einsatzstelle der Polizei Berlin übergeben.

Weiter berichten Anwohner von einer dunkel gekleideten Person die sich auffällig an der Einsatzstelle verhielt, allerdings nicht von Polizisten vor Ort beachtet wurde.

© Dominik Totaro

Die Ermittlungen führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts in der Keithstraße.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*