Vermisster Mann(26) im Strandbad Weißensee gefunden- Feuerwehr Bernau zur Amtshilfe

Weißensee- Dramatischer Ablauf eines Badeunglücks am Freitagabend im Strandbad Weißensee. Eine männliche Person (26) sei am Freitagnachmittag in das Wasser gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Polizeitaucher fanden den Leichnam des 26-jährigen gegen 12.50 Uhr im Nichtschwimmerbecken.

Einsatzkräfte aus Bernau am Weißensee.
©️ John Boutin

Es ist etwa 17.30 Uhr im Strandbad Weißensee als ein 26-jähriger in das Wasser gegangen ist. Seine Freundin liegt am Strand und wartet auf ihn, schläft zwischenzeitlich ein und wacht um kurz nach 19 Uhr wieder auf.

Ihr Freund sei dann nicht am Badeplatz gewesen und ihr ahnte schlimmes. Sie alarmierte die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr, die wenig später mit einem Großaufgebot am Strandbad Weißensee an der Berliner Allee eintrafen.

Einsatzfahrzeuge stehen vor dem Strandbad Weißensee.
©️ John Boutin

Eine Absuche von möglichen Stellen blieb seitens der Berliner Feuerwehr ohne Erfolg, wo sie sich schlussendlich dafür entschieden Kräfte aus Bernau anzufordern.

Mit einem Boot und Sonartechnik ausgestattet wurden die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Ladeburg (Bernau) angefordert. Auch sie fuhren über das Gewässer mit ihrer Technik. Taucher kamen zum Einsatz um am Grund nach dem vermissten zu suchen.

Mit Schutzanzügen sind sie in das Wasser zur Personensuche.
©️ John Boutin

Die Freundin stand unter dem Eindruck des Geschehens und wurde von Rettungskräften und Freunden vor Ort betreut.

Das Strandbad wurde am Abend zur Einsatzleitzentrale und Sammelpunkt der insgesamt etwa 40 Rettungskräfte.

Rund 40 Einsatzkräfte waren bis in die Nacht am Ort.
©️ John Boutin

Der Einsatzleiter vor Ort geht davon aus, dass der vermisste Mann bereits zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht mehr am Leben war. Es ist wegen mehrerer Anhaltspunkte davon auszugehen dass er sich noch im Wasser befinden muss.

Mit Anbruch der Dunkelheit suchten die Einsatzkräfte nach dem Mann.
©️ John Boutin

Seine Kleidung, Handy, Portemonnaie und Schuhe standen noch immer da, wo er und seine Freundin gelegen haben.

Die freiwillige Feuerwehr Bernau war mit besonderen Schutzanzügen und Leinentechnik in das Wasser zur Personensuche gegangen.

Zur Amtshilfe wurde die FF Ladeburg (Bernau) alarmiert.
©️ John Boutin

Heute Morgen suchten Polizeitaucher nach dem vermissten 26-jährigen und fanden kurz vor dem Nichtschwimmerbecken einen leblosen Körper. Ob es sich um den seit gestern vermissten 26-jährigen handelt konnte bis 15 Uhr nicht bestätigt werden. Gegen 16.20 Uhr bestätigte die Polizei Berlin den Fund des 26-jährigen Mannes.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*