Streit zwischen Jugendlichen und Erwachsenen eskaliert- Polizei im Großeinsatz

Neu-Hohenschönhausen- Am Abend des 19.06.2022 wurde eine Funkwagenbesatzung von mehreren Jugendlichen auf der Egon-Erwin-Kisch Ecke Grevesmühlener Straße angehalten. Grund dafür war eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, die eskaliert ist.

Die Polizei forderte Verstärkung an.
©️ John Boutin

Eine Gruppe von Jugendlichen wo die meisten der Polizei bekannt sind waren am Sonntagabend mit einer Gruppe von Erwachsenen in einander geraten.
Als es der Jugendgruppe scheinbar zuviel geworden ist, hielten sie einen gerade vorbeifahrenden Funkwagen an und baten um Hilfe.

Einsatzkräfte befragen eine Gruppe.
©️ John Boutin

Die Jugendgruppe zeigte den Beamten eine Gruppe von Erwachsenen, die wenig später angehalten und kontrolliert wurden.

Bei der Sachverhaltsaufnahme kam es zu diversen Beleidigungen beider Parteien.
Eine körperliche Auseinandersetzung konnte vor Ort verhindert werden und es wurde niemand durch Schläge gegen den Kopf verletzt.

Die Jugendgruppe wird von Polizisten befragt. ©️ John Boutin

Eine 37-jährige Frau störte dann zunehmend die Amthandlung und wurde von einem anwesenden Polizisten zu Boden gebracht und ihrer Freiheit entzogen.
Diese Amtshandlung versuchte ein 43-jähriger zu verhindern, so dass die Einsatzkräfte ihr Pfefferspray gegen ihn einsetzten. Auch er wurde zur Erkennungsdienstlichen Maßnahmen vorübergehend festgenommen.

Einsatzkräfte nehmen Personalien auf.
©️ John Boutin

Die Augenreizungen durch das eingesetzte Pfefferspray wurde von alarmierten Rettungskräften behandelt und die Augen ausgespült.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten alle ihren Weg fortsetzen.

Kollegen der Polizisten, die die 37-jährige zu Boden brachten hielten diese Handlung ebenfalls für unnötig und übertrieben. Eine Anzeige gegen den Beamten wurde gestellt.

Die Jugendgruppe sei für einige Überfälle auf hilflose Menschen bekannt, so ein Anwohner.
Schlägereien zwischen ihnen und betrunkenen sei keine Seltenheit in dem Kiez rund um die Grevesmühlener Straße.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*