Raubüberfall auf Aldi-Filiale in Marzahn missglückt-Festnahmen

Marzahn-Am frühen Donnerstagabend wurde die Aldi-Filiale in der Havemannstraße Opfer eines räuberischen Trios kurz vor Ladenschluss.

Polizisten und Angestellte vor der Filiale.
©️ John Boutin

Ersten Angaben vor Ort wurden die Angestellten von einem der drei Täter mit einem waffenähnlichen Gegenstand bedroht.

Eine Polizistin trägt die Tatwaffe zum Fahrzeug.
©️ John Boutin

Die Täter ließen von ihrem Vorhaben nach einem Wortgefecht ab und verließen den jetzigen Tatort in Richtung Borkheider Straße zu Fuß.

In einem Gruppenwagen der Polizei nahmen die Tatverdächtigen Platz.
©️ John Boutin

Als die Angestellten den Notruf wählten wurde zeitgleich eine Nahbereichsfahndung mit Kräften der 33. und 11. Einsatzhundertschaft eingeleitet, die nach kurzer Zeit erfolgreich mit drei Festnahmen beendet werden konnte.

Eine Polizistin hatte auf dem Rückweg eine geschlossene Tüte in ihrer Hand, wo sich möglicherweise die Tatwaffe drin befand. Dies wollte die Polizei jedoch auf Nachfrage nicht bestätigen.

Alarmierte Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
©️ John Boutin

Die Kriminalpolizei war vor Ort um den Sachverhalt zu der versuchten räuberischen Erpressung aufzunehmen und übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*