Einbruch in Handyshop- Täter flüchtet mit Beute

Hellersdorf-Am späten Abend gegen 23:25 Uhr wählten mehrere Zeugen den Polizeinotruf, da sie beobachteten wie sich ein oder mehrere Täter zügig aus dem davor eingeschlagenen Schaufensterscheiben eines Handyshops entfernten.

Die eingeschlagene Schaufensterscheibe des Shops.
©️ John Boutin

Um 23.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte mehrerer Funkwagen in die Stendaler Straße alarmiert, als die Scheiben eines Shops eingeschlagen wurden.

Ein Einschlagloch des Nothammers brachte wenig Erfolg.
©️ John Boutin

Die Zeugen filmten den oder die Täter als diese sich aus einer eingeschlagenen Schaufensterscheibe aus dem Staub machten.

Eingestiegen war mindestens eine Person durch eine davor zerstörte Scheibe, die mit Hilfe eines Nothammer zertrümmert wurde.

Durch dieses Loch stieg mindesten ein Täter.
©️ John Boutin

Drei Smartphones im Gesamtwert von etwa 2000€, eine kleine Summe wie ein Mitarbeiter vor Ort erzählte, die Beschädigung der Doppelscheiben seien um ein vielfaches höher.

Drei Smartphones fehlen, nur das Tatwerkzeug blieb auf dem Tisch.
©️ John Boutin

Profis können das nicht gewesen sein, denn zwei Schritte weiter standen die hochwertigen Smartphones, so ein Mitarbeiter.

Geflüchtet sind die Täter in Richtung Quedlinburger Straße und konnten in der Nahbereichsfahndung nicht festgestellt werden.

Beamten stehen neben der eingeschlagenen Scheibe des Shops.
©️ John Boutin

Die Kriminalpolizei der Direktion 3(Ost) übernahm vor Ort die Spurensicherung und fanden unter anderem ein volles Päckchen Tabak, was der Täter möglicherweise beim Einstieg in die Filiale verlor.

Beamten der Kriminalpolizei sichern Spuren.
©️ John Boutin

Desweiteren wurden ein Basecap und eine angefangene Cola-Flasche begutachtet und sichergestellt. Das Tatwerkzeug hinterließen die Täter auf einem Tisch im Shop.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*