Chlorgaswarnanlage in Schwimmhalle ausgelöst-Feuerwehr im Großeinsatz

Lichterfelde- In einer Schwimmhalle löste die Chlorgaswarnanlage aus und löste einen Großeinsatz der Berliner Feuerwehr aus.

Einsatzkräfte in Chemiekalienschutzanzüge.
©️ John Boutin

In der Finckensteinallee kam es am Abend zu einem Großeinsatz wegen einer ausgelösten Chlorgaswarnanlage.

Die eingesetzten Rettungskräfte sind mit Chemiekalienschutzanzüge in die Schwimmhalle gegangen um dort Messungen durchzuführen.

Mit Schutzanzügen gehen die Einsatzkräfte in die Schwimmhalle
©️ John Boutin

Noch während die ersten Einsatzkräfte auf dem Weg zur Einsatzstelle waren, wurden die 32 leicht bekleideten Schwimmsportler evakuiert und in einem naheliegenden Restaurant untergebracht.

Sportler und Einsatzleiter vor dem Restaurant.
©️ John Boutin

Notärzte befragten die Sportler im Restaurant, mussten glücklicherweise nicht tätig werden.

Es wurden seitens der Feuerwehr keine Gase mehr gemessen und die ersten Einsatzkräfte konnten ihren Heimweg antreten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*