Brand eines Zimmers in Hellersdorf-Brandstiftung vermutet

Hellersdorf- Am frühen Morgen wurden Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr in die Janusz-Korczak-Straße zu einem Brand alarmiert. Bereits beim eintreffen der Berufsfeuerwache Hellersdorf stand das Zimmer in Vollbrand.

Polizisten sperren die Straße ab.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Ein Anwohner wählte gegen 5.10 Uhr den Notruf als er einen Rauchwarnmelder hörte und Flammen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss wahrgenommen hatte.

Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Die alarmierten Brandbekämpfer aus Marzahn-Hellersdorf, darunter auch die freiwillige Feuerwehr Marzahn haben den Brand schnell unter Kontrolle bringen können.

Die Scheiben des Zimmer sind zerborsten.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Das Zimmer des Studienkreises stand bereits mit eintreffen der ersten Brandbekämpfer in Vollbrand.

Es wurden in den frühen Morgenstunden drei Personen aus anliegenden Wohnungen gerettet und rettungsdienstlich versorgt. Zwei Personen mussten mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Die Feuerwehr war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Das Feuer im 1. Obergeschoss konnte unter Einsatz von acht Pressluftatmer und einem C-Rohr gelöscht werden. Auch eine Drehleiter mit Korb war im Einsatz.

Ein Feuerwehrmann im Korb vor dem Brandzimmer.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus und ermittelt auch in diese Richtung, so ein Sprecher der Polizei Berlin am Morgen.

Das Feuer schlägt aus dem Fenster im 1. Obergeschoss.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Die Janusz-Korczak-Straße war zwischen Stendaler Straße und Tangermünder Straße für den Kraftfahrzeug- und Fußgängerverkehr für die Lösch- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*