Autofahrer fährt in Geschäft und tötet mindestens eine Person-viele verletzte Personen-29-Jähriger festgenommen

Heute morgen, gegen 10.30 Uhr fuhr ein 29-Jähriger Fahrzeugführer mit seinem Renault Kleinwagen in zunächst in eine Menschenmenge, erfasste mehrere Personen, wobei eine Person tödlich verletzt wurde. Der Fahrers des Renault fuhr zunächst zurück und kam etwa 200m später in einem Douglas-Geschäft am Tauentzien zum Stehen.

Die Berliner Feuerwehr verzeichnete 12 Verletzte, davon vier Schwerverletzte Personen, eine tote Person.

Der 29-Jährige flüchtete zunächst vom Ort des Geschehens und konnte von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Dieser wurde anschließend von der Polizei vernommen, um die Hintergründe zu ermitteln.

Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*