Angriff mit Messer- Täter(40) vorläufig festgenommen

Hellersdorf- Gestern Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Polizei Berlin und dem Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr in die Riesaer Straße alarmiert.

Etwa zeitgleich gegen 17.20 Uhr alarmierte ein Mann am U-Bahnhof Hellersdorf die Polizei. Angaben eines Sprechers sind diese zwei Alarmierungen zusammenhängend und waren das Ende einer häuslichen Gewalt.

Die 31-jährige Frau war zu Hause berichtet sie den Einsatzkräften gegenüber. Ihr 40-jähriger Ex-Mann sei gewaltsam in die Wohnung eingedrungen und habe sie im Streitgespräch wenig später mit einem Gemüsemesser verletzt.

Die Sachverhaltsschilderung des 40-jährigen sollte demnach anders gewesen sein und deutete auf eine Unschuldsvermutung hin. Dem war es dem Anschein nach nicht, so ein Sprecher.

Er gab den Beamten gegenüber an, sie und er hätten sich am Alice-Salomon-Platz getroffen und stritten sich. Seine Ex-Frau so sagt er hat ihm dann mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Das Messer stellten die eingesetzten Kräfte bei dem 40-jährigen fest und stellten es sicher.

Ein alarmierter Notarzt betreute bis zum eintreffen des Rettungswagens aus Köpenick die Patientin, die mit ihrer oberflächlichen Bauchverletzung zum Rettungswagen laufen konnte.

Ihr Ex-Mann konnte vorläufig für eine erkennungsdienstlichen Maßnahme am U-Bahnhof Hellersdorf festgenommen werden.

Zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurden gefertigt und werden von einem Fachkommissariat bearbeitet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*