Müllcontainer in Brand geraten

Hellersdorf-Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der freiwilligen und Berufsfeuerwehr Hellersdorf in die Kyritzer Straße zu mehreren brennenden Müllcontainern alarmiert.

Die Container brannten vollständig ab.
©️ John Boutin

Gegen 13.15 Uhr alarmierten Anwohner der Kyritzer Straße die Feuerwehr und Polizei zu einem Müllcontainerstellplatz, wo bereits mehrere Müllcontainer brannten.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
©️ John Boutin

Die ersteingetroffenen Brandbekämpfer der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen aber ein übergreifen auf einen Baum nicht verhindern.

Ein Baum fing ebenfalls Feuer und wurde gelöscht.
©️ John Boutin

Vor Ort brannten demnach zwei große Müllcontainer und ein weiterer wurde durch die starke Hitze beschädigt. An dem Baum entstand ebenfalls ein Schaden.

Kollegen der Berufsfeuerwehr Hellersdorf übernahmen die Restlöscharbeiten.
©️ John Boutin

Die örtliche Polizeidienststelle übernimmt die weiteren Ermittlungen, schließt eine Brandstiftung allerdings nicht aus.

Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf löschen die in Brand geratenen Container.
©️ John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*