Feuerwehr löscht brennenden Fernseher in Wohnung-Mieterin verletzt

Marzahn- Gegen 21.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr zu einem Brand in den Blumberger Damm alarmiert. Die Lage bestätigte sich schon auf der Anfahrt erster Kräfte.

In diesem Wohnhaus brannte der Fernseher.
©️ John Boutin

Ein Fernseher brannte im zehnten Obergeschoss eines 11-geschossigen Wohngebäudes.

Die ersteintreffenden Retter hatten nach ihrer Ankunft eine Leitung zur Löschwassereinspeisung des Wohnhauses geführt, um eine Brandbekämpfung in der Wohnung einzuleiten.

Mehrere Löschfahrzeuge wurden zur Einsatzstelle alarmiert.
©️ John Boutin

Ein Angriffstrupp hatte sich auf den Weg in die Wohnung im zehnten Obergeschoss gemacht und brachte eine Mieterin in Sicherheit, die wenig später von einem Notarzt gesichtet sowie von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Der Angriffstrupp der freiwilligen Feuerwehr Falkenberg vor dem Wohnhaus.
©️ John Boutin

Die Berliner Feuerwehr war mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort und konnte den in Brand geratenen Fernseher sowie andere Gegenstände schnell löschen.

Der Maschinist der Berufsfeuerwache Hellersdorf bedient die Pumpe.
©️ John Boutin

Bis auf die verletzte Wohnungsmieterin wurde keine weitere Person verletzt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*