Feuer in Wohnheim ausgebrochen-Mieter verletzt

Marzahn- Am frühen Sonntagabend gegen 17.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer in den Hellersdorfer Weg alarmiert.

Ein Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug steht vor dem Wohnheim.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Es ist kurz nach 17 Uhr als Bewohner eines Wohnheims im Hellersdorfer Weg das Feuer in einem Zimmer bemerkten und den Notruf wählten. Die Flammen schlugen ersten Angaben nach aus dem Fenster im fünften Obergeschoss der Unterkunft.

Die Wohnung wurde entraucht.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Noch auf der Anfahrt der ersten Kräfte wurde das Stichwort auf Personenrettung angepasst und entsandt dadurch noch einen zusätzlichen Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Einsatzfahrzeuge auf dem Hellersdorfer Weg.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Die Bewohner des Hauses konnten sich vor Ankunft der ersten Rettungskräfte aus dem Gebäude in Sicherheit bringen und verblieben vor dem Wohnhaus um den Brandbekämpfern nicht im Wege zu stehen.

Brandbekämpfer auf dem Weg zum Eingang.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Ein Bewohner wurde verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

In seinem Zimmer brannten Einrichtungsgegenstände, wodurch auch das Zimmer völlig verrußt wurde.

Die eingesetzten Rettungskräfte, darunter auch freiwillige Feuerwehren hatten das Haus mittels Drucklüfter entraucht und konnten nach einer Kontrolle wieder abrücken.

Einsatzkräfte legen ihre Pressluftatmer ab.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Ein Brandkommissariat der Polizei Berlin übernimmt die Ermittlungen zum Brand.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*