Dieseldiebstahl wird von Passanten gestört- Täter flüchten

Hellersdorf-In den frühen Morgenstunden  verschafften sich mehrere Personen an einem LKW auf der Gülzower Straße und versuchten Diesel aus einem Tank zu ziehen.

Ein Einsatzleitwagen und ein Kleinlöscheinsatzfahrzeug an der Gefahrenstelle.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Eine große Sauerei hinterließen Dieseldiebe am Sonntagmorgen auf der Gülzower Straße, nach dem sie von Passanten gestört wurden und vom Tatort flüchten mussten.

Die Dieselspur zog sich etwa 20m zum nächsten Abflusskanal.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Mit Gewalt verschafften sie sich Zugang zu einem Tank des am Straßenrand abgestellten LKW und zogen den Sprit über einen Schlauch an. In einem bereits abgestellten Kanister lief der Sprit bis zur Flucht der Täter.

Ein mit Diesel gefüllter Kanister neben dem LKW.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Der Sprit lief über den Kanister hinaus bis zu einem etwa 20m entfernten Abwasserkanals, wo dieser mit Hilfe des Technischen Dienstes aufgehalten wurde.

Der Technische Dienst mit dem Abrollbehälter Gefahrgutbeseitigung vor Ort.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Eingesetzte Beamten konnten das ausgelaufene Diesel mit Ölbindemittel aufhalten und aufsaugen.

Polizisten des Abschnitt 33 stellten das Schlauchstück sicher und ermitteln zum versuchten Dieseldiebstahl.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*