C-Jugendspiel in Moabit nach Messerattacke abgebrochen-Polizei im Großeinsatz

Moabit-Bei einem C-Jugendspiel kam es am Vormittag zu einem Großeinsatz mit schwer bewaffneten Hundertschaftskräften nach einer Messerattacke auf dem Spielfeld.

Polizisten befragen Zeugen des Vorfalls.

Der Grund für diesen Einsatz war eine Auseinandersetzung zwischen zwei Feldspielern des Berliner Athletik Klub und des SC Staaken am Vormittag im Poststadion.

Die ersteintreffenden Beamten des Polizeiabschnitts forderten weitere Kräfte an.

Nach einem Foulspiel durch einen BAK07-Spieler an einen SC Staaken-Spieler trat der gefoulte auf den BAK07-Spieler ein.

Der Vater des gerade getretenen nahm den Jungen an den Kragen und schubste ihn auf das Spielfeld. Dieser zückte im weiteren Verlauf ein Messer und schlug um sich.

Über 200 Zuschauer wurden von der Polizei aus dem Poststadion begleitet.

Zuschauer stürmten mit auf das Spielfeld um den Vater zu Boden zu bringen und den bereits alarmierten Einsatzkräften zu übergeben.

Hundertschaftkräfte bewaffneten sich vor Ort und nahmen den Tatverdächtigen fest.

Der Tatverdächtige wurde nach einer Personalienfeststellung noch vor Ort entlassen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*