25-jähriger Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Hellersdorf / Eiche- Heute Nachmittag kam es auf der Landsberger Chaussee in Richtung Zossener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fahrer eines Kleintransporter und einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde dabei von seiner Maschine geschleudert.

Ein Polizist stellt das Motorrad auf.
©️ John Boutin

Alarm für die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr darunter die freiwillige Feuerwehr Marienfelde, die gerade ihren Dienst auf der Wache der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf verrichtet.

Gegen 17.40 Uhr wählten Autofahrer und Passanten den Notruf, da sie einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad beobachtet hatten.

Einsatzkräfte versorgen den 25-jährigen an der Unfallstelle.
©️ John Boutin

Der 25-jährige Motorradfahrer sowie der Fahrer des Kleintransporters wollten einen Spurwechsel vornehmen und kollidierten während des Wechsels, woraufhin der Motorradfahrer gegen einen Bordstein und dann über die Fahrbahn schlitterte.

Während die Maschine über den Asphalt schlitterte, flog der Motorradfahrer auf einen Grünstreifen, wo er schlussendlich schwer verletzt am Boden liegen blieb.

Das Motorrad wurde stark beschädigt.
©️ John Boutin

Ersthelfer versorgten den schwer verletzten Mann bis zum eintreffen der ersten Einsatzkräfte und bildeten eine vorbildliche Rettungsgasse für die nachfolgenden Rettungskräfte.

Eine Rettungsgasse auf der Landsberger Chaussee.
©️ John Boutin

Die FF Marienfelde beseitigte auslaufende Betriebststoffe auf der Fahrbahn mittels Ölbindemittel.

Das Motorrad schlitterte etwa 20m über die Straße.
©️ John Boutin
Die Landsberger Chaussee wsr stadteinwärts gesperrt.
©️ John Boutin

Die Verkehrsunfallaufnahme übernahm in diesem Fall die Polizei Berlin so wie die Brandenburger Polizei.

Das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der FF Marienfelde.
©️ John Boutin

Ein Rettungswagen transportierte den schwer verletzten 25-jährigen mit notärztlicher Begleitung in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn.

Gegen die Seite des Citroën fuhr der Motorradfahrer.
©️ John Boutin
Mit Notarztbegleitung fuhr der Rettungswagen in das UKB.
©️ John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*