Tankdiebe liefern sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei und krachen mit BVG-Bus zusammen

Einen schweren Verkehrsunfall verursachten in der vergangenen Nacht mutmaßliche Diesel-Diebe in Marzahn. Nach einer waghalsigen Verfolgungsfahrt mit der Polizei endet diese mit einem Verkehrsunfall und mehreren Schwerverletzten in Marzahn. Vollsperrung bis in die Morgenstunden.

Ersten Informationen nach haben gegen 23.00 Uhr Zivilkräfte der Polizei Berlin auffällige Beobachtungen auf einer Baustelle am Helene-Weigel-Platz gemacht, als sie die zwei Tatverdächtigen dabei beobachteten, wie sie aus einem Baufahrzeug Diesel abzapften und in Kanister füllten. Die Polizisten forderten Verstärkungskräfte an und gaben sich zu erkennen. Die Dieseldiebe flüchteten mit hohem Tempo über die Allee der Kosmonauten.

Ein Notarzt im Bus.
© John Boutin

Die halsbrecherische Flucht endete an der Kreuzung Bruno-Baum-Straße / Landsberger Allee mit einem Verkehrsunfall. Das flüchtende Fahrzeug krachte an der Kreuzung in einen BVG-Bus, der mit Fahrgästen besetzt war. Anschließend schleuderte das Fahrzeug über den Gehweg, zerstörte einen Stromverteiler-Kasten und fuhr mehrere Bäume um.

Der VW landete nach dem Zusammenstoß in einem Gebüsch und mähte mehrere Bäume um.
© John Boutin
Teile des Stromkasten flogen umher.
© John Boutin

Drei Personen wurden bei diesem Unfall verletzt, teilt die Polizei mit. Unter den Schwerverletzten sind zwei der mutmaßlichen Dieseldiebe. Der BVG-Busfahrer, der durch herumfliegende Glassplitter im Gesicht leichtverletzt wurde. Insgesamt waren vier Fahrgäste im Bus, die unverletzt blieben.

112 Berlin 110 Facebook-Gruppe

Der Bus wurde stark beschädigt.
© John Boutin

Die Berliner Feuerwehr rückte mit mehreren Rettungswagen an, um die Verletzten zu versorgen.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. © John Boutin

Die Polizei teilte uns auf Nachfrage mit, dass die Tatverdächtigen kurz zuvor beobachtet wurden, wie sie Diesel aus einem Baufahrzeug in Kanister abgefüllt und entwendet haben. 

Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.
© John Boutin

Ein Verkehrsermittlungsdienst sowie ein Gutachter haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. 

Die Landsberger Allee ist zwischen Märkische Allee und Raoul-Wallenberg Straße für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*