Radfahrer nach Unfall mit Tram mitgeschleift und schwer verletzt -Notfallseelsorger vor Ort

Hellersdorf- Gegen 16.45 Uhr kam es an einem Gleisübergang zu einem schweren Verkehrsunfall wobei ein Radfahrer (64) von einer Tram erfasst und etwa 16m mitgeschliffen wurde.

Ersten Angaben zu Folge, war der E-Bikefahrer mit seinem Rad unterwegs und überquerte den Gleisübergang über die Stendaler Straße auf Höhe der Quedlinburger Straße.

Der Tramfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Eine Polizistin fotografiert die Unfallstelle.
©️ John Boutin

Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr, darunter auch freiwillige Feuerwehren befreiten den 64-jährigen nach der medizinischen Erstversorgung.

Die ärztliche Versorgung auf dem Bahnsteig.
©️ John Boutin

Der Mann, lag etwa mittig unter der Tram, während sein Fahrrad weiter mitgeschliffen und stark beschädigt wurde.

Mit schweren Verletzungen wurde er in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn unter notärztlicher Begleitung transportiert. Der Tramfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls durch Rettungskräfte gesichtet.

Einsatzkräfte sowie BVG-Mitarbeiter vor Ort.
©️ John Boutin

BVG-Mitarbeiter befreiten das E-Bike, welches unter der Tram lag.

Das Fahrrad liegt unter der Tram.
©️ John Boutin

Die Stendaler Straße war ab der Janusz-Korczak-Straße in Richtung Zossener Straße gesperrt und der Tramverkehr für die Zeit der Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme bis etwa 17.50 Uhr unterbrochen.

Schaulustige versammelten sich an der Unfallstelle.
©️ John Boutin

Nach der Bergung des E-Bike, musste die Straßenbahn zu einem Betriebshof geschleppt werden, da die Frontscheibe durch den Zusammenprall zerstört wurde.

Das kaputte Fahrrad wurde aus dem Gleisbett gehoben.
©️ John Boutin

Während die Versorgung des Radfahrers am Rande der Unfallstelle stattfand, versammelten sich rund um die Haltestelle Stendaler Straße / Quedlinburger Straße einige dutzend Zuschauer und hielten mit ihren Smartphones auf das Unfallgeschehen. Einige Gaffer sogar mit ihren Kindern auf der Schulter. Feuerwehrleute und Polizisten hatten an der Einsatzstelle viele Gaffer weg geschickt.

Mit ihrem Handy kam die Frau zum Bahnsteig gelaufen um weitere Aufnahmen vom Unfallort zu knipsen….
© John Boutin

In einem Fall löschte ein Polizist mehrere Bilder und Videos vom Handy eines Gaffer.

Gaffer soweit das Auge reicht.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*