Kinderwagen brennt im Treppenhaus

Hellersdorf- Am Abend kurz nach 20 Ihr wurde die Berliner Feuerwehr in die Oelsnitzer Straße zu einem Feuer im Treppenhaus alarmiert.

Brandbekämpfer in Bereitstellung.
© John Boutin

Um kurz nach 20 Uhr riefen Anwohner eines Mehrfamilienhaus in der Oelsnitzer Straße die Feuerwehr, da sie Brandgeruch wahrgenommen haben und wenig später auch ein stark verrauchtes Treppenhaus.

Einsatzkräfte vor dem Wohnhaus.
© John Boutin

Noch während die ersten Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, wurde das Einsatzstichwort auf Menschenrettung erhöht und entsandt dadurch weitere Brandbekämpfer, einen Notarztwagen und einen weiteren Rettungswagen zum Einsatzort.

Eine Familie wurde von einem Notarzt gesichtet.
© John Boutin

Die ersteintreffenden Brandbekämpfer darunter auch freiwillige Feuerwehren aus Hellersdorf und Kaulsdorf sowie Berufsfeuerwachen waren schnell vor Ort und konnten das Feuer im Hausflur löschen.

Das Treppenhaus wurde stark beschädigt.
© John Boutin

Mit etwa 35 Einsatzkräften von freiwilligen und Berufsfeuerwachen war die Berliner Feuerwehr vor Ort, so ein Sprecher.

Einsatzkräfte besprechen sich.
© John Boutin

Es wurden alle Wohnungen kontrolliert und drei Personen mussten sich nach Ansage der Feuerwehr auf den Balkon in Sicherheit bringen. Mindestens eine Person musste nach einer notärztlichen Kontrolle mit in das Krankenhaus transportiert werden.

Das Landeskriminalamt übernimmt die Ermittlungen zu diesem Brand, geht aber ersten Informationen nach von Brandstiftung aus.

Ein Trupp vor dem Gebäude.
© John Boutin
Der Rettungswagen fährt in ein Krankenhaus.
© John Boutin
Brandbekämpfer der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf vor dem Wohnhaus.
© John Boutin
Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf war ebenfalls vor Ort.
© John Boutin
Ein Polizist begeht das Wohnhaus.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*