EC-Zug fängt Feuer an Bremse-Feuerwehr im Großeinsatz

Friedrichsfelde- Am Abend wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand an einem Eurocity-Zug alarmiert. Ersten Angaben zu Folge, sind die Bremsen des Zuges heiß gelaufen und fingen Feuer.

Ein Feuerwehrmann vor dem Gleisbett mit dem Blick zum EC.
©️ John Boutin

Der Zug war gerade mit Fahrgästen im Biesdorfer Kreuz unterwegs, als der Zugführer den Brand an seiner Bremse bemerkte und den Zug auf offener Strecke vor dem S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost stoppte.

Der Zug steht auf offener Strecke im Biesdorfer Kreuz.
©️ John Boutin

Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnten das Feuer noch vor eintreffen der Feuerwehr löschen.

Mit mehreren Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeugen war die Feuerwehr vor Ort.
©️ John Boutin

Es konnte keine Hitzeentwicklung mehr festgestellt werden so ein Feuerwehrsprecher vor Ort.

Einsatzkräfte laufen neben dem Gleis.
©️ John Boutin

Mit rund 65 Einsatzkräften darunter auch Sonderlöschfahrzeuge der Berliner Feuerwehr waren vor Ort.

Einsatzleiter auf dem Weg zu ihren Fahrzeugen.
©️ John Boutin

Glücklicherweise wurde bei diesem Feuer niemand verletzt.

Bundespolizei und Notfallmanager der Deutschen Bahn am Brandort.
©️ John Boutin

Die S-Bahn Berlin meldete für den Bereich eine Streckensperrung, während die Ermittlungen vor Ort liefen. Somit war der S-Bahnverkehr zwischen Lichtenberg und Wuhletal sowie Springpfuhl unterbrochen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*