Drei Familien verlieren ihr Zuhause nach Dachstuhlbrand in Kaulsdorf

Kaulsdorf- Etwa zwanzig vor Null knallte es in einem Mehrfamilienhaus der Schmidtstraße und kurze Zeit später sprangen die Flammen aus dem Dachgeschoss.

Brandbekämpfer löschen von oben.

Anwohner alarmierten die Berliner Feuerwehr in die Schmidtstraße. Die ersteintreffenden Brandbekämpfer waren zur Personenrettung vorgegangen und konnten drei Personen in Sicherheit bringen.

Über mehrere Drehleitern wurde gelöscht.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Eine Person wurde von den Flammen eingeschlossen und musste sich mit einem Sprung aus der dritten Etage in das Sprungpolster retten.

Die Einsatzadresse in der Schmidtstraße, die Adresse der Eltern eines Feuerwehrmannes. Er unterbricht seinen Dienst und eilt zu seiner Familie, um Beistand zu leisten.

Die ersteintreffenden Kräfte vor dem Brandhaus.

Schnelle Ankunft und Brandbekämpfung durch die alarmierten Brandbekämpfer verhinderten jedoch nicht, dass das Hab und Gut der drei Familien komplett zerstört wurde.

Die Flammen fraßen sich vom Dachstuhl bis in die Etagen vor.

Das Brandhaus im Rauch.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*