Kind auf Fahrrad von Auto erfasst

Marzahn- Heute Vormittag gegen 11:40 Uhr wurde ein Kind auf einem Fahrrad von einem Renault erfasst und leicht verletzt in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn (UKB) transportiert.

Ersthelfer und Einsatzkräfte vor Ort.
©️ John Boutin

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Vormittag an der Landsberger Allee auf Höhe der Raoul-Wallenberg-Straße.

Ersten Angaben nach wurde das Kind was gerade auf dem Weg war Milch für die Familie zu holen von einem Renaultfahrer erfasst und blieb im Kreuzungsbereich der Straßenbahnen liegen.

Das Fahrrad lag vor dem Auto auf den Gleisen. ©️ John Boutin

Ersthelfer versorgten das Kind bis zum eintreffen des Rettungswagens und sicherten die Unfallstelle ab.

Ein alarmierter Notarzt untersuchte das verletzte Kind im Rettungswagen auf schwere Verletzungen und konnte den Eltern aber gute Nachrichten übermitteln.

Der Notarzt musste den Rettungswagen nicht mit in das UKB begleiten.
©️ John Boutin

Das Kind wurde bei diesem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und kam vorsorglich in das UKB. Die Mutter des Kindes konnte ihren Sohn mit in das Krankenhaus begleiten.

Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernimmt der örtliche Abschnitt 32.

Während der Unfallaufnahme durch die anwesenden Einsatzkräfte des Abschnitts musste der Straßenbahnverkehr für rund 30 Minuten unterbrochen werden. Betroffen waren die Linien M6 und M8 sowie auch der abbiegende Fahrzeugverkehr auf der gesamten Kreuzung war betroffen.

Unfallort im Überblick.
©️ John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*