Fahrradfahrer missachtet Vorfahrt und wird von Auto erfasst

Biesdorf- Am Morgen kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW. Dieser Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr auf der Eitelstraße auf Höhe der Maratstraße.

Das E-Bike liegt auf dem Asphalt.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Angaben nach, missachtete ein Fahrer des E-Bike die Vorfahrt des PKW und wurde infolgedessen von diesem erfasst.

Der Radfahrer schlug mit dem Kopf auf die Frontscheibe, die durch den Aufprall schwer beschädigt und der Radfahrer fiel schwer verletzt auf den Asphalt.

Die Unfallstelle auf der Maratstraße / Eitelstraße.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Eine Anwohnerin alarmierte die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Unfallort und konnte die Erstversorgung bis zum eintreffen der Rettungskräfte sicherstellen.

Eingesetzte Beamten sperrten den Kreuzungsbereich für die Unfallaufnahme sowie für Aufräumarbeiten.

Polizisten sperrten den Unfallort für Fuß- und Autoverkehr.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Der verletzte Radfahrer wurde in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn mit schweren Rumpf- und Kopfverletzungen transportiert.

Der Honda wurde stark beschädigt.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Eine ärztliche Versorgung des Paares aus dem PKW war nicht notwendig.

Ein Verkehrsunfalldienst übernahm die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall am Morgen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*