Autobrand greift auf Carport und Wohnhaus über

Kaulsdorf- In der Nacht zu Samstag wurde die Berliner Feuerwehr darunter auch freiwillige Feuerwehren aus dem Bezirk zu einem Brand in die Stöwestraße alarmiert.

Einsatzkräfte begehen das Grundstück.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Angaben nach, brannte ein Fahrzeug unter einem Carport in voller Ausdehnung.

Das Feuer griff auf das Carport über und binnen weniger Minuten auch auf ein angrenzendes Wohnhaus.

Zwei Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Die ersteintreffenden Kameraden und Kollegen der Berliner Feuerwehr mussten wegen des Übergriffs auf das Wohnhaus insbesondere des Daches weitere Kräfte anfordern um das das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Schon von weitem sah man das Feuer.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Vor Ort wurden zwei Drehleitern mit Korb eingesetzt um die Flammen von oben zu bekämpfen.

Auch Atemschutzgeräteträger bekämpfen das Feuer, was sich rasch über die Fassade ausbreitete vom Boden aus.

Das Feuer zerstörte das komplette Fahrzeug, Carport, Teile der Fassade den Keller und das Dach des Hauses.

Der Schaden sei ersten Angaben sehr hoch und verblieb glücklicherweise nur bei Sachschäden.

Auf einer Twittermeldung der Berliner Feuerwehr hieß es: Nachts brannten in der Stöwestr. in #Kaulsdorf Anbauten sowie ein Carport samt PKW an einem Einfamilienhaus. Brandausbreitung auf Keller & Dach noch vor unserem Eintreffen. 2 Personen konnten sich selbst retten. Bis zu 70 Kräfte (auch #Freiwillige_Feuerwehr) 2 Std. im Einsatz. https://t.co/04ouQ2g6N6

Einsatzkräfte an der Drehleiter.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Titelbild: ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*