Pizzaboten mit Reizgas besprüht und beraubt

Mahlsdorf- In der Straße An der Schule wurde gestern Abend ein Pizzabote von einem Quartett mit Reizgas besprüht und ausgeraubt.

Der 17-jährige Mitarbeiter brachte gegen 22 Uhr eine Pizzalieferung in die Straße An der Schule. Eine von vier von ihm beschriebene heranwachsende Personengruppe passte ihn vor dem Wohnhaus ab und gaben an die Pizza bestellt zu haben.

Glaubwürdig übergab der Pizzabote der Personengruppe die bestellte Ware und wurde kurz darauf mit Reizgas besprüht und ausgeraubt.

Unerkannt geflüchtet sind die vier Personen mit ihrer Beute in Richtung Pestalozzistraße.

Der 17-jährige konnte eigenständig die Einsatzkräfte alarmieren, die zum Ort des Geschehens fuhren.

Er musste vom Rettungsdienst wegen Augen- und Atemwegsreizungen behandelt werden.

Ein Raubkommissariat der Direktion 3 (Ost) hat dir weiteren Ermittlungen übernommen.

Symbolbild

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*