Erneut brennen mehrere Müllcontainer in Marzahn

Marzahn- In der Nacht zu Sonntag wurden in Marzahn erneut mehrere Müllcontainer angezündet.

Einsatzkräfte des Polizeianschnitts 32 sahen auf einem Schulgelände in der Schorfheidestraße vier brennende Müllcontainer und alarmierten die Feuerwehr.

Im Nahbereich entdeckten Fahnderinnen und Fahnder drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren und nahmen sie vorläufig fest.

Weitere Ermittlungen konnten den Tatverdacht nicht erhärten, so dass die Jugendlichen nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen den Sorgeberechtigten übergeben wurden.

Gegen 3.30 Uhr meldeten Anwohner in der Walter-Felsenstein-Straße einen weiteren Brand.

Ebenfalls gegen 5.45 Uhr brannten in der Golliner Straße mehrere Müllcontainer, die von Einsatzkräften der Berliner Feuerwehr gelöscht wurden.

Bei dem Feuer in der Golliner Straße brannten fünf Müllcontainer vollständig ab.

Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamt Berlin übernimmt die Ermittlungen zu den Bränden in Marzahn.

Symbolbild: ©️ John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*