Zwei verletzte Personen nach Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Köpenick- Am Abend kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand im Wohnzimmer. Bei dem Brand wurden zwei Personen verletzt.

Die Hoppendorfer Straße wurde für die Zeit gesperrt.
©️ John Boutin

Gegen 17.25 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr in die Hoppendorfer Straße alarmiert. Ein Anrufer meldete den Brand im Einfamilienhaus, worauf die Leitstelle mehrere Feuerwachen entsandt.

Die Einsatzstelle war schnell unter Kontrolle.
©️ John Boutin

Kurz nach der Alarmierung, wurde eine Erhöhung des Stichwortes mit Personenrettung alarmiert.

Einsatzkräfte schauen auf das Wohnobjekt.
©️ John Boutin

Kräfte von freiwilligen und Berufsfeuerwehrmännern waren am Einsatzort zur Brandbekämpfung eingeteilt und konnten das Feuer im Wohnzimmer des Hauses rasch löschen.

Feuerwehrmänner vor dem Einfamilienhaus.
©️ John Boutin

Zwei verletzte darunter eine Frau und ein Mann konnten vom Rettungsdienst behandelt werden und in ein Krankenhaus transportiert werden.

Mit 49 Einsatzkräften war die Berliner Feuerwehr im Einsatz.

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort.
©️ John Boutin

Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ebenfalls mit zahlreichen Einsatzkräften ab.

Rettunssanitäter unterhalten sich mit einem Polizisten.
©️ John Boutin

Um ein Übersichtsbild der Einsatzstelle zu bekommen, wurde das Drohnenteam der Berliner Feuerwehr alarmiert.

Die Drohne auf ihrem Landeplatz.
©️ John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*