Supermarkt in Lichtenberg abgebrannt

Lichtenberg- In der Siegfriedstraße Ecke Gotlindestraße stand in den frühen Morgenstunden ein Supermarkt in Vollbrand. Die ersten Einsatzkräfte alarmierten nach.

Schon auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte konnte das Feuer auf Sicht bestätigt werden und weitere Kräfte nachalarmiert werden. Der Supermarkt stand nach Informationen der Berliner Feuerwehr bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand.

Der Netto-Markt mit einer Fläche von etwa 1200qm brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Verletzt wurde zum Glück niemand, so ein Sprecher der Berliner Feuerwehr.

Die Dachkonstruktion stürzte zum größten Teil ein, somit konnten die Brandbekämpfer den Markt nur von außen bekämpfen.

Mit sechs Rohren, davon zwei über Drehleitern mit Korb konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vor Ort sind etwa 90 freiwillige- sowie Berufsfeuerwehrmänner und Frauen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*