Festnahme nach Überfall auf Rewe-Markt Köthener Straße

Marzahn- Am Abend gegen 18:30 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Berlin zu einem Überfall in den Rewe-Markt in der Köthener Straße alarmiert.

Die Kriminalpolizei betritt den Rewe-Markt.
©️ John Boutin

Ersten Angaben der Zeugen, überfiel ein Jugendlicher unter Vorhalt eines Messers die Kassiererin. Er forderte den Inhalt der gesamten Kasse und flüchtete in ein Mehrfamilienhaus der Köthener Straße.

Polizisten stehen vor dem Mehrfamilienhaus.
©️ John Boutin

Zeugen konnten den Täter beobachten, wie er das Wohnhaus betrat und sich dort wenig später versteckt hielt.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und durchsuchte Kellerräume und eine Wohnung des Mehrfamilienhaus. Kräfte des Abschnitts 32, die 23. & 33 Einsatzhundertschaft und der Kriminalpolizei konnten einen Tatverdächtigen ausfindig machen und festnehmen.

Beamten der Einsatzhundertschaft bringen den Tatverdächtigen aus dem Wohnhaus.
©️ John Boutin

Er wurde in eine Gefangenensammelstelle zu Erkennungsdienstlichen Maßnahmen gefahren und wird auch dort zum Überfall befragt werden.

Polizisten führen den Tatverdächtigen ab.
©️ John Boutin

Ob der Täter Geld erbeuten konnte, wurde vor Ort nicht beantwortet.

Die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übernimmt die Ermittlungen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*