Beton löst sich von Balkonen-Bauaufsichtsamt informiert

Biesdorf- Am Morgen alarmierten Anwohner die Berliner Feuerwehr in die Wuhlestraße nach Biesdorf. Es fielen mehrere Betonbrocken auf den Gehweg.

Die ersten Einsatzkräfte erkundeten die Lage vor Ort und mussten rund eine Stunde später weitere Kräfte nachalarmieren.

An einigen Balkonen lösten sich teilweise große Betonbrocken, die zum Teil auf einen Gehweg stürzten.

Mit zwei Drehleitern mit Korb (DLK) und zwei Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge (LHF) war die Berliner Feuerwehr vor Ort.

Das Bauaufsichtsamt war auch vor Ort und beauftragte eine externe Firma zum Schutz der Hauseingänge.

Im Einsatzablauf war die Feuerwehr damit beschäftigt, lose Betonbrocken von mehreren Balkonen und Hausaufgängen zu lösen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*