Geldautomat gesprengt-Täter flüchten

Hellersdorf- In der Nacht kurz nach drei Uhr, wurde erneut ein Geldautomat in der Alte Hellersdorfer Straße gesprengt. Die Täter flohen unerkannt.

Diesmal traf es die Spardabank, die durch die Wucht der Explosion im Innenraum zerstört wurde.

Die Täter, suchen sich Zeiten aus wo es Nachts auf den Straßen ruhig ist und wo sie schnell flüchten können. Die letzten Male, jeweils ein Freitag, meist gegen drei Uhr wurden anfangs ein Geldautomat in Marzahn gesprengt, die dortige Postbankfiliale wurde im Innenraum völlig zerstört.

Postbankfiliale Märkische Allee / Marzahner Promenade. Archivbild ©️ John Boutin

Eine Woche später, traf es die Sparkassenfiliale in der Alte Hellersdorfer Straße, dort war die Fassade nach außen gedrückt worden und der Innenraum ebenfalls so stark beschädigt, dass die Filiale derzeit geschlossen ist.

Sparkassenfiliale Alte Hellersdorfer Straße. Archivbild ©️John Boutin

Abermals etwa eine Woche später wurden mehrere Täter in der Oberfeldstraße in Biesdorf bei ihrer Tat gestört und flüchteten unerkannt.

1 Kommentar

  1. Kann doch nicht sein, dass innerhalb kürzester Zeit, mehrere Geldautomaten in die Luft gesprengt werden, die Banken verwüstet sind, alles neu gemacht werden muss und die Täter nicht zu fassen sind. Das ist doch totales versagen des Staates, wann werden endlich die Gesetze härter und es wann gibt es endlich stärkere Kontrollen so wie in Australien, Spanien, Irland usw einfach wird härter durchgreifen und sich nicht mehr verarschen lassen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*