zwei Männer in die Beine geschossen und geflüchtet

Lichtenberg- In der Nacht zu Montag, hörten Passanten mehrere Schüsse auf dem Gehweg der Skandinavischen Straße und riefen die Rettungskräfte. Der Täter schoß gegen 22.25 Uhr aus unbekannten Gründen einen 36-jährigen ins Bein.

Der 36-jährige türkischstämmige sackte auf dem Gehweg zusammen und wurde von Passanten bis zum eintreffen der ersten Rettungskräfte betreut und erstversorgt.

Schwerstbewaffnete Beamten stürmten zum Tatort und suchten nach dem Täter.

Schwer bewaffnete Polizisten waren vor Ort.

Noch während die Ermittlungen in der Skandinavischen Straße liefen, ging ca. anderthalb Stunden spätwe der nächste Notruf ein. Mehrere Anwohner hörten Schüsse vor dem Hauseingang Köpitzer Straße 3 und alarmierten die Einsatzkräfte.

Anwohner eilten zum 27-jährigen Mann um zu helfen.

Einsatzkräfte mehrerer Einsatzhundertschaften und Funkwagen eilten zum Hauseingang, wo das Opfer schon von Hausbewohnern erstversorgt wurde. Auch hier traf es einen türkischstämmigen 27-jährigen Mann. Diesmal schoß der Täter mindestens vier mal.

Die Hauseingangstür wurde stark beschädigt.

Das Opfer wurde an beiden Beinen getroffen und sackte zu Boden.

Die Polizei rief einen Hubschrauber zur Unterstützung an, der mittels Wärmebildkamera die Umgebung absuchte.

In der Zwischenzeit sperrten die Kräfte der Einsatzhundertschaft die B1.

Kriminalpolizisten sicherten Spuren an beiden Tatorten.

Eine Großangelegte Suche nach dem oder die Täter blieb ohne Erfolg.

Die alarmierten Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr, brachten die verletzten Männer in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn (UKB).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*