Brand im Patientenzimmer

Marzahn

In einem Patientenzimmer einer Zahnarztpraxis der Mehrower Allee 22, wurde kurz nach 16 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Zimmer brannte auf etwa 20 Quadratmeter komplett aus.

Wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr sagt, funktionierte die Brandmeldeanlage einwandfrei und das gesamte Gebäude wurde eigenständig geräumt. Somit konnten sich die Brandbekämpfer auf den Brand im vierten Obergeschoss konzentrieren.

Alle Läden im Erdgeschoss wurden verschlossen, somit konnten die Einsatzkräfte sicher gehen, dass sich keine Personen mehr darin aufhielten.

Während des Brandes entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung im Bereich Mehrower Allee bis zum Eichepark kam es auch zur Geruchsbelästigung in der Nähe.
Die Flammen schlugen aus den Fenstern des Patientenzimmers im vierten Obergeschoss.

Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr sichteten eine Frau und kontrollierten sie auf eine mögliche Rauchgasvergiftung. Der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*