Versuchtes Tötungsdelikt in Hellersdorf

Hellersdorf- Heute Morgen wurden die Einsatzkräfte der Polizei in die Stendaler Straße alarmiert und fanden vor Ort verletzte Personen vor. Die Berliner Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen vor Ort.

Die Spurensicherung vor dem Wohnhaus in der Stendaler Straße.
©️ John Boutin


Gemeinsame Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Rettungskräfte und Polizei wurden heute Morgen zu der Wohnung einer Familie in Hellersdorf alarmiert. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen soll gegen 8.30 Uhr der 42-jährige Mieter einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Stendaler Straße während eines Streits zunächst auf seine 19 Jahre alte Tochter und im weiteren Verlauf auf seine 38-jährige Ehefrau mit einem Messer eingestochen haben. Eine auf die Auseinandersetzung aufmerksam gewordene Nachbarin traf im Hausflur auf das Ehepaar und konnte den 42-Jährigen von weiteren Attacken abhalten.

Kriminaltechniker sichern Spuren im Wohnhaus.
©️ John Boutin

Mutter und Tochter erlitten Stich- und Schnittverletzungen und wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, das die 19-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.
©️ John Boutin

Ihre Mutter wurde stationär aufgenommen. Eintreffende Einsatzkräfte trafen den Tatverdächtigen in der Nähe des Wohnhauses an und nahmen ihn fest. Da auch er stark blutende Verletzungen aufwies, wurde der Festgenommene ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte in der Einfahrt zum Wohnhaus.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com
Auf einem Hinterhof wurde der Vater von Polizisten entdeckt.
©️ John Boutin

Die weiteren Ermittlungen wurden von der 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft übernommen.

Polizisten sichern die Fundstelle.
©️ John Boutin
Eine verletzte Person wird in den Rettungswagen geschoben.
©️ Dominik Totaro

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*