Am Abend kam es im Berliner Stadtteil Alt-Marzahn zu einem schweren Brand, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Anwohner und Passanten berichteten von mehreren lauten Knallgeräuschen, die vermutlich durch das Platzen der Fahrzeugreifen ausgelöst wurden.
Der Vorfall begann, als ein Fahrzeug in Brand geriet und die Flammen auf ein angrenzendes Fahrzeug übergriffen. Durch die intensive Hitzeeinwirkung wurden zwei weitere Fahrzeuge, die in der Nähe geparkt waren, ebenfalls beschädigt.
Die Feuerwehr konnte die Brände an allen betroffenen Fahrzeugen zügig löschen und damit eine Ausweitung des Schadens verhindern. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, übermittelten der Polizei eine Beschreibung einer verdächtigen Person. Diese führte unmittelbar nach dem Vorfall eine Nahbereichsfahndung durch, konnte jedoch keinen Tatverdächtigen ausfindig machen.
Noch am selben Abend übernahm ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identifizierung möglicher Täter. Die Ermittlungen dauern an.
Fotos: © P. Adler
Antworten