Verfolgungsfahrt mit der Polizei endet mit Überschlag im Wald

Berlin-Brandenburg- In der Nacht zu Freitag lieferten sich mutmaßliche Autodiebe eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei von Brandenburg nach Berlin und verloren die Kontrolle über das Fahrzeug, welches sich im weiteren Verlauf überschlug.

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Beamte der Brandenburger Polizei wollten in der Nacht einen Opel Astra, der mit zwei Personen besetzt war anhalten und kontrollieren. Der Fahrer des zu kontrollierten PKWs fuhr der Funkwagenbesatzung aber davon.

Von nun an ging es mit einer rasanten Fahrweise durch eine Wohnsiedlung von Mahlsdorf, bis es schlussendlich gegen 1.30 Uhr ein apruptes Ende nahm.

Funkwagen stehen am Einsatzort.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Der PKW mit polnischen Kennzeichen überschlug sich in der Kurve zur Mirower Straße mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Fahrer und Beifahrer konnten von nachfolgenden Beamten vor Ort festgenommen werden, mussten aber vor Ort von Rettungskräften betreut werden.

In dem Fahrzeug liegt griffbereit Werkzeug.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Anwohner riefen die Polizei wegen des Verdachts einer Straftat, woraufhin die alarmierten Kräfte den PKW anhalten wollten, so ein Beamter vor Ort.

Hinzugerufene Kräfte der Polizei Berlin übernahm die Festnahmen der beiden Männer, dessen Alter bis zum Morgen unbekannt blieb und überführten sie der Gefangenensammelstelle.

Ein Gefangenentransporter fuhr die beiden in die Gefangenensammelstelle.
©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Weitere Ermittlungen übernimmt die Polizei insbesondere zu den genauen Hintergründen der Flucht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*