Kaulsdorf- Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Ridbacher Straße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Fahrerin(66 Jahre) des Motorrollers und dem Fahrzeug einer 57-jährigen Frau.
Nach Polizeiinformationen sei eine 66-jährige Frau mit ihrem Motorroller auf der Ridbacher Straße in Richtung Hönower Straße gefahren und kollidierte dort mit einer 57-jährigen Autofahrerin.
Die Renaultfahrerin stoppte an einem Verkehrsschild an der Kreuzung zur Heinrich-Grüber-Straße und sah offensichtlich die von links kommende Rollerfahrerin die nach rechts blinkte.
Nach dem sie dies sah fuhr die Renaultfahrerin in den Kreuzungsbereich hinein und stieß dann mit der 66-jährigen Rollerfahrerin, die nicht abgebogen ist.
Bei diesem Zusammenstoß ist die 66-jährige Frau auf die Straße gestürzt wo sie auch bis zum Eintreffen der Rettungskräfte liegen blieb und von Ersthelfern erstversorgt wurde. Die 57-jährige Renaultfahrerin wurde bei diesem Unfall nicht verletzt.
Nach der ärztlichen Versorgung eines alarmierten Notarztes wurde die Frau mit schweren Verletzungen auch am Kopf mit einem Rettungswagen und nötärztlicher Begleitung in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn transportiert, wo sie auch stationär verblieb.
Eine Befragung durch Polizeikräfte konnte bis jetzt nicht stattfinden und wird bei gesundheitlicher Besserung der 66-jährigen nachgeholt werden, um weitere Einzelheiten zum Unfallhergang zu bekommen.
Für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Straße für rund 45 Minuten für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Buslinie 399 musste während der Unfallaufnahme eingestellt.
Die alarmierten Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf räumten die Fahrbahn.
Antworten